Langeoog 2017

In der Zeit vom 24.07.2017 bis zum 03.08.2017 veranstaltete die Vereinsjugend der SV 08/29 Friedrichsfeld wieder eine Jugendfreizeit auf der Ferieninsel Langeoog. 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 13 Jahre nahmen an der Ferienfreizeit teil. Erstmals wurde in diesem Jahr eine neue Unterkunft aufgesucht. Zu den absoluten Highlights bei den Teilnehmern zählen das Katamaran segeln, eine Kutterfahrt mit einer Fahrt zu den Seehundbänken, sowie eine Wattwanderung mit anschließender Schlammschlacht. Neben vielen sportlichen Aktivitäten konnten die Teilnehmer ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit bei einer Fotorallye, einer Sternenwanderung einen Sandburgenwettbewerb und dem Langeooger Dünensingen unter Beweis stellen. Diese und viele weiter Aktivitäten machten die Fahrt wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle jungen Nachwuchssportler der SV Friedrichsfeld. Einen besonderen Dank geht an die Bürgerstiftung der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, welche die Ferienfreizeit in diesem Jahr mit einer großzügigen finanziellen Zuwendung unterstützte.

Aufgrund der großen Nachfrage veranstalte die SV Friedrichsfeld auch im nächsten Jahr in der Zeit vom 16.07.18 bis 26.07.18. eine Ferienfreizeit auf die Nordseeinsel Langeoog. Weitere Informationen unter http://vereinsjugend.sv0829friedrichsfeld.de.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.